Frage von terminator274, 40

Welche berühmten Leistungssportler waren nicht gedopt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrungsergänzungsmittel, Supplements, 3

Hallo! Es gibt keinen berühmten Leistungssportler der nachweislich nicht gedopt war weil ein sicherer Nachweis nicht möglich ist.

1 Beispiel und ich habe viele :  lassen bestimmte Mixturen herstellen in denen alles drin ist was Dopingpotential hat , fantastisch wirkt und noch den Vorteil beinhaltet dass die Einzelstoffe im den Mixturen kaum nachweisbar sind weil ihre Konzentration sehr niedrig ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von huldave, 19

Ludger Beerbaum, Isabel Werth, Hans-Günther Winkler

Kommentar von kami1a ,

Da macht es mehr Sinn die Pferde zu dopen - Beispiel Werth/ Wiki :

Am 24. Juni 2009 wurde bekannt, dass ihr Wallach Whisper beim Pfingstturnier in Wiesbaden in der A-Probe positiv auf die verbotene Substanz Fluphenazin getestet worden ist. Sie wurde daher bis auf weiteres vom Weltverband FEI für alle Turniere gesperrt.[

Antwort
von nm187, 27

Lann man so nicht sagen, man weiss nie, ob jemand nicht vielleicht doch dopt. Carl Lewis wurde nie positiv getestet, Michael Johnson auch nicht, Micheal Phelps nicht, Usain Bolt ist noch nie aufgefallen, Robert Harting ebenfalls nicht. Mo Farah wurde es nie nachgewiesen, und noch viele mehr. Wobei man das wie gesagt, nicht so pauschal sagen kann.

Kommentar von kami1a ,

Carl Lewis hat eingestanden, verbotene Substanzen eingenommen zu haben. „Ich bin auf drei verbotene Substanzen positiv getestet worden, aber das Olympische Komitee der USA hat mich freigesprochen“, sagte Lewis.

Faz aber es gibt viele Quellen.

Kommentar von nm187 ,

Mhh...okay, wusste ich nicht. Ich fand den immer beeindruckend, schade. Aber gibt ja noch viele andere tolle Sportler :)

Kommentar von nm187 ,

Ach du heilige...was ist das für ein account? :D

Antwort
von nm187, 18

Ach du meinst nur normale Sportler? Pelé, Van Basten, Rosskopf, Becker, Roberto Carlos, Ronaldo(9), Ali, Federer, Schumacher, Mikkel Hansen, Air Jordan und sein Dream Team, nur um mal ein paar zu nennen.

Antwort
von GusTTShowbizzz, 24

Mohammad Ali, Sonny Liston , Pavel Pogrebnyak, usw

Kommentar von nm187 ,

Pavel Pogrebnyak xDDDDDD Legend, es soll berühmt sein!!! Pogrebnyak kennt wohl nicht unbedingt jeder xD

Kommentar von GusTTShowbizzz ,

Hehe ;D Stuttgarter Legende

Kommentar von nm187 ,

Russe! Hat vielleicht gedopt ;)

Kommentar von GusTTShowbizzz ,

Never der Pogge war Clean, Doping hätte bei dem soweiso nichts mehr gebracht :D