Frage von DBKai, 1

Welche Bereiche des Lebens fallen euch ein, wo es Verhaltensregeln einzuhalten gibt?

Ich nehme z. B. mal die Sauna - dort ist es erwünscht, dass man sich vorher duscht und diese mit Handtuch und meist nackt betritt.... - das ist auch okay für mich - zu Beginn war es mir allerdings lieber wenn ich meinen Körper mit einem Handtuch bedeckt hielt oder wenn es erlaubt war die Sauna mit Bikini zu betreten... inzwischen geht das aber gut...

Findet ihr es gut, dass es in unterschiedlichen Bereichen Verhaltensregeln gibt? Wo findet ihr die Regeln nützlich - wo seid ihr froh darüber?

Gibt es Bereiche, wo ihr euch eine Regeländerung wünschen würdet - wie sollte diese aussehen?

Beispiel von mir: Ich würde mir bei den Wahlen eine Veränderung wünschen - und zwar fände ich es gut, wenn man die Ziele der Parteien wählen kann und nicht die Partei selber - das Ziel, welches am häufigsten gewählt wird, kann als erstes in Angriff genommen werden...

Antwort
von Hayns,

In jedem Bereich des Lebens müssen Verhaltensregeln eingehalten werden.

Mir fällt im Moment kein Bereich ein, in dem das nicht so ist. Wenn Du einen weißt, her damit.

Aber zu Deiner Frage, wo außer Sauna noch.

Ich wünschte mir, dass die Leute, Frauen wie Männer, sich nach dem Toilettengang die Hände waschen würden.

Denn wenn ich sehe, wie jemand aus dem "Häuschen" kommt und den Toilettenbereich, ohne Händewaschen, hinaus stürmt und dabei die Türklinke anfasst, die ich dann benutzen muss, wenn ich die Räumlichkeiten verlassen will - ja, dann stehe ich solange mit meinen gewaschenen Händen da, bis jemand anders die Tür öffnet und ich schnell mit durchhuschen kann, ohne die Klinke oder Tür zu berühren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community