....schwere dinge schneller fallen als leichte?
also das ist keien hausaufgabe .. ich hab nur gerade ein text über dieses thema gelesen und mich gefargt wie die leuet darauf kamen ... weil hätten sie einfach etwas schweres und etwas leichtes fallen lassen wäre ihnen ja wohl aufgefallen das beides gleich schnell aufpralllt?! Sie müssen ja irgednwas beobachtet haben das sie dieser überzeugung sind ... und könnt ihr mir sagen was das war??? danke und nochmal das ist keien hausaufgabe ... das interessiert mich einfach und bei google hab ich ncihts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen ... danke (:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das zu zeigen ist ja kein Problem (Kugel, Feder). Die wahre Leistung war eher zu zeigen, dass die Feder und die massive Kugel gleich schnell Fallen, wenn kein Luftwiderstand vorhanden ist, was der Grund ist für das langsamere Fallen der Feder. http://de.wikipedia.org/wiki/Fallgesetz Das vermeintliche Fallexpieriment von Galilei auf dem Turm von Pisa ist h;chswahrscheinlich Legende.

ich kann mir schon vorstellen, daß eine feder langsamer fällt als ein hammer.

das denkt doch heute noch die Mehrheit der Leute, weil man gern in Extremen denkt, also sehr schwere und sehr leichte Dinge.

wenn im test eine eisenkugel und eine feder war . was ist liegt schneller aufm boden?

So viel ich weiss sollte das Benjamin Franklin gewesen sein, welcher es beweisen konnte. Er ging auf einen Turm und warf zuerst einen schweren Stein, danach einen leichten Stein herunter und zählte die Zeit, welche verstrich, bis diese auf den Boden schlugen.