Frage von Rayo64, 20

Welche Beobachtung lies sich mit dem geozentrischen Weltbild NICHT erklären?

Und mit welchen Ideen hat man es trotztdem versucht? Danke! :)

Bitte dringend beantworten! Keine Troll-Fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasAral, 11

die planetenbahnen waren sehr seltsam (Venus war ja auch mit bloßem Auge sichtbar)

Antwort
von VenomAmZocken, 6

https://astrokramkiste.de/geozentrisches-weltbild