Welche Beleuchtung für Video (YouTube u.ä.)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas wäre optimal aber ist wie mit Kanonen auf Fliegen zu schießen, also, klar, die Beleuchtung ist gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

für wirklich gute Videos ist die richtige Beleuchtung oft das alles entscheidende, daher können drei Softboxen oder ein einfaches Frontlicht nicht ausreichen.

Hier ist ein schöner Artikel der das sehr gut erklärt: http://www.filmmachen.de/tipps-und-tricks/licht/3-punkt-beleuchtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
05.08.2016, 12:37

Finde das Ergebnis auf der Seite wenig überzeugend :D Aber mit Softboxen könnte man doch auch ein 3-Licht-Setup machen. Das Licht nimmt ja im Quadrat zur Entfernung ab, nicht? :)

0