Frage von Cleo71, 33

Welche Beleuchtung für Terrarium 50x50x100?

Für ein Teppichchamäleon
Wollte eine Solar Raptor HID 35 Watt nehmen.
...und was noch?

Antwort
von jaybee73, 22

hi,

ich finde die höhe für eine dauerhafte unterbringung eines f. lateralis grenzwertig. aber darum geht es grad ja nicht ;). neben der 35 W solar raptor würde ich noch eine T5-HO-Röhre und einen Sylvania HiSpot oder PAR38-Strahler verbauen (Wattstärke musst du je nach gegebenheiten austesten).

lg jana


Antwort
von nordseekrabbe46, 32

frag in einem Zoogeschäft

Kommentar von jaybee73 ,

lieber nicht. im zoogeschäft wird man zu 95% falsch beraten. die wollen geld verdienen und verkaufen dir alles, was geld bringt, aber nicht zwangsläufig auch geeignet ist.

gilt übrigens nicht nur für reptilien, sondern i.d.R. für alle tiere.

lg jana

Antwort
von TrollingFox, 33

eine glühbirne vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community