gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Beleuchtung für das Aquarium?

gefragt von mamamamita am 19.07.2008 um 15:10 Uhr

Könnnt ihr mir eine beleuchtung für ein Aquarium empfehlen, die mit einem Tag-Nacht Rhythmus programm ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustiere x 3.372 Aquarium x 1.417 Fische x 1.233 Aquaristik x 542 Lampe x 373 Beleuchtung x 261

anonym
beantwortet von eiweiss am 26. Oktober 2009 19:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf http://www.aquarium-aquaristik.de/aquarium-beleuchtung/ steht, wie viele röhren du genau brauchst.

Fische
beantwortet von Fische am 22. Februar 2009 13:51
0x

Da kannst du eine zeitschaltuhr nehmen dann geht das Licht regelmäßig an und aus.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 19. Januar 2009 11:11
0x

Entweder schaltest du eine Zeitschaltuhr dazwischen oder du setzt auf Dimmer. Die regeln das Licht dann langsam runter was dem Sonnenuntergang in der Natur näher kommt.

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 27. Juli 2008 22:50
0x

Die Frage hier ist doch eher, welche Beleuchtung in Frage kommt, die Zeitschaltuhr ist doch nur banales dabei!

Dazu mußt Du die Abmaße Deines Aquariums kennen, in einen Fachhandel gehen und dort einen Kasten der entsprechenden Größe ordern. Da wieder sind die entsprechenden Längen der Leucheten vorgegeben, fix und fertig Normgerecht montiert, Deine Wahl bleibt nur noch die entsprechenden Qalitäten der Lampen zu nenen.

Billig sind alle nicht, eventuell bei Ebay schauen, da ist maches auch im Angebot und sehr viel preiswerter. Die Tips mit der zeitschaltuhr waren aber i.O. da kann ich nichts mehr hinzutun. Alles Gute!!

Raubkatzens Tip von wegen mittags abschalten ist meienr Meinung nach nicht so dat gelbe vont Ei. Geht bei Dir mittags auch immer die Sonne für Drei Stunden unter?

Marah
beantwortet von Marah am 19. Juli 2008 15:14
0x

Zeitschaltuhren reichen da völig aus- ansonsten schau doch mal bei Zoo Zajac im Net vorbei! Die haben echt alles.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Juli 2008 15:12
0x

Da kannst Du jede handelsübliche Aquarienbeleuchtung nehmen, vor die Du eine Zeitschaltuhr setzt. Gesamtleuchtdauer nicht länger als 10 Stunden, über Mittag etwa 3 Stunden ausschalten, um den Algenwuchs zu drosseln.

Engelkinder
beantwortet von Engelkinder am 19. Juli 2008 15:12
0x

Benutz eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt, das ist meist Preiswerter als die Vorgefertigten

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 19. Juli 2008 15:15

Ab 1,99 Euro. Gut sind die für 3,99 Euro, die Mechanik hält länger.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.