Welche Bekleidung absolut notwendig als Einsteiger im Urlaub bei Motorradmiete?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nierengurt, eine Lederkombi schützt Dich vor Blessuren wenn Du stürzt. Schuhwerk reichen, denke ich, normal Treter (also keine Chucks oder HighHeels). Inwieweit die Temperaturen mit der Lederkombi harmonisieren weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asehrgdf
27.08.2016, 13:19

Was wäre deiner Meinung nach die zweitbeste Möglichkeit bzgl. der Kleidung falls es doch viel zu warm sein sollte?

0
Kommentar von Wiesel1978
27.08.2016, 13:23

Zumindest ne Lederhose, wenn Du gechillt mit 50-80 km/h auf den Boden fliegst, schmirgelt der Asphalt ihnen Schutz Deine Haut bis auf die Knochen weg (egal 4 Grad oder 40)

1

Ich selbst fahre nur in vollständiger Schutzkleidung (Hose, Jacke, Stiefel, Handschuhe, alles mit Protektoren, Nierengurt und natürlich Helm). Ich würde dir auch zu einem Fahrtraining raten oder zumindest ein paar Fahrstunden, da du offenbar nach dem Führerschein keine Fahrpraxis hattest und das auch schon sehr lange zurück liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich mal zu einem adac-Fahrsicherheitstraining raten oder zu ein paar Fahrstunden. Dann natürlich die ganz obligatorische Schutzkleidung, also Jacke und Hose mit den nötigen Protektoren, Handschuhe und Stiefel, die höher sind als knöchelhoch. Und selbstverständlich keinen geliehenen Helm, von dem keiner weiß, wie oft der schon irgendwo runter gekracht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lederstiefel mindestens textilhose/jacke
Lederhandschuhe, vernünftigen Helm (keinen ausgeleierten :D)

Rückenprotektor und Nierengurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall eine Jacke und Handschuhe, deine schuhe sollten auf jeden fall über die knöchel gehen. Eine lange jeans ist besser wie nichts, aber wenn du damit über den asphalt rutschst, kannst du dich von deiner Haut verabschieden.... :/ Aber hoffentlich passiert das nicht! ;) Helm ist das wichtigste aber den bekommst du ja...

Optimal ist natürlich eine komplette leder oder textil kombi....

Fahr nur auf keinen Fall in kurzer hose und t-shirt, Turnschuhe sind auch nicht ausreichend...

Gruß Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?