gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche bekannten Lieder an Sankt Martin mit Kindern und Familien singen?

gefragt von oldtimer30 am 23.10.2009 um 11:19 Uhr

Wir planen unseren Umzug zu Sankt Martin mit Freunden, unseren Kindern und Familien. Wir wollen es richtig familiär und vertraut wirken lassen, unter anderem eben auch singen. Welche bekannten Lieder fallen Euch denn ein, die wir mit den Kindern an Sankt Martin singen können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.556 Kinder x 17.841 Familie x 9.300 Lieder x 2.124 singen x 602 St. Martin x 30 Sankt Martin x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von JoshuaScholtes am 23. Oktober 2009 11:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sankt Martin:

Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt' ihn warm und gut.

Im Schnee, im Schnee, im Schnee, da saß ein armer Mann, hatt' Kleider nicht, hatt' Lumpen an. "O helft mir doch in meiner Not, sonst ist der bitt're Frost mein Tod!"

Ich geh mit meiner Laterne:

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir. Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus’; ra-bimmel, ra-bammel, ra-bumm

Weitere gute Antworten

critter
beantwortet von critter am 23. Oktober 2009 11:33
1x

St. Martin, St. Martin

Martin war ein frommer Mann

Laterne, Laterne

Ich geh mit meiner Laterne

Hier gibt es die Texte dazu: http://www.feiertagsseiten.de/gedenktage/martinstag/lieder/home.html

Gauloisesgirl
beantwortet von Gauloisesgirl am 23. Oktober 2009 11:28
1x
VIDEO

cheezy
beantwortet von cheezy am 23. Oktober 2009 11:25
1x

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben da leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Mein Licht geht aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabummbummbumm. Mein Licht geht aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabummbummbumm.

cassiuz
beantwortet von cassiuz am 23. Oktober 2009 11:21
1x

sankt martin, sankt martin, sankt martin war ein guter mann.... googels doch einfach mal^^

anonym
beantwortet von RicardoRicco am 23. Oktober 2009 11:20
1x

Natürlich "Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne" der Klassiker undter den St. Martins Zug Liedern!

Vielleicht ist ja diese Version auch etwas für euch:-)

VIDEO

Donkie
beantwortet von Donkie am 23. Oktober 2009 11:19
1x

laterne,laterne

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.