Wir planen unseren Umzug zu Sankt Martin mit Freunden, unseren Kindern und Familien. Wir wollen es richtig familiär und vertraut wirken lassen, unter anderem eben auch singen. Welche bekannten Lieder fallen Euch denn ein, die wir mit den Kindern an Sankt Martin singen können?
Sankt Martin:
Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Roß, das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt' ihn warm und gut.
Im Schnee, im Schnee, im Schnee, da saß ein armer Mann, hatt' Kleider nicht, hatt' Lumpen an. "O helft mir doch in meiner Not, sonst ist der bitt're Frost mein Tod!"
Ich geh mit meiner Laterne:
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir. Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus’; ra-bimmel, ra-bammel, ra-bumm

St. Martin, St. Martin
Martin war ein frommer Mann
Laterne, Laterne
Ich geh mit meiner Laterne
Hier gibt es die Texte dazu: http://www.feiertagsseiten.de/gedenktage/martinstag/lieder/home.html

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben da leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir. Mein Licht geht aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabummbummbumm. Mein Licht geht aus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabummbummbumm.
sankt martin, sankt martin, sankt martin war ein guter mann.... googels doch einfach mal^^
Natürlich "Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne" der Klassiker undter den St. Martins Zug Liedern!
Vielleicht ist ja diese Version auch etwas für euch:-)