Frage von Scoot123, 45

Welche (bekannte) Oper als Geschenk für 65 J. Mutter?

Hallo zusammen,

meine Mutter wird 65 und ich suche ein Geschenk. Da sie Musik sehr liebt (i.w. Operngesang mit Orchester) würde ich ihr gerne Karten schenken für ein schönes Stück.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit und habe auch keine Ahnung was dort gut ist und zu den "Oper-Klassikern" zählt. Sie hingegen kennt sich ziemlich gut mit diversen Stücken und Sängern aus.

Kann mir jemand einige Vorschläge machen, was sich anbieten könnte? (z.B. Staatsopern Hamburg und Hannover würden sich von der Distanz her anbieten)

Danke für eure Tipps!

Antwort
von kreuzkampus, 24

In Hamburg käme "Der Barbier von Sevilla" oder "Wilhelm Tell" in Frage. In Hannover "La Traviata", "Die Macht des Schicksals", "Der Freischütz" (Inszenierung leider höchst umstritten!), "Die Fledermaus" (Operette). Die Handlungen findest Du im Internet.

Kommentar von Scoot123 ,

wow, danke für die tolle Auswahl. Gibt es unter den Vorschlägen Sänger, die man hervorheben sollte? oder sind sie alle in etwa gleich bekannt? 

Kommentar von kreuzkampus ,

Sorry; aber die 10-15 Minuten Zeit, die ich mir genommen habe, müssen reichen. Nur soviel: Aller Wahrscheinlichkeit sind in Hamburg bekanntere Sänger, als in Hannover. Bei dieser (Aus-)Wahl wäre das für mich aber sekundär. Wichtig wäre mir die Inszenierung(Bühnenbild). Ich kann auf einer Bühne mit Menschen im Straßenanzug nichts anfangen. Googel' mal selbst ein bisschen nach den Inszenierungen dieser Opern und nach den Bühnenbildern.

Antwort
von Almuric, 17

Ich empfehle "Aida" von Giuseppe Verdi.

Verdi-Opern sind sehr beliebt und bekannt.

http://www.ticketsuche.com/die-schoensten-opern-der-welt/oper-aida-eintrittskart...

:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community