Frage von Charly109, 31

Welche Beispiele gibt es bei unmenschlichen Taten/Sachen aus Panik?

Also wir lesen in Deutsch ein Buch (Die Wolke) und dort sind einzelne Szenen wo man unmenschliche Taten/Sachen liest. Unsere Lehrerin hat uns gebeten, 3 Beispiele von unmenschliche Taten aus Panik aufzuschreiben. Mir fällt nur eins ein. Aber ich brauche noch welche. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Danke schön eure Charly109

Antwort
von Noeru, 19

Unmenschliche Taten aus Panik?
Meinst Du damit Taten, die Menschen aus Angst vollbringen können, die als unmenschlich gelten?

Dazu fallen mir folgende Dinge ein:
Es gab einmal ein Video von einer Frau, die einen Verkehrsunfall mit ihrem kleinen Kind hatte. Das Kind war unter dem Wrack des Wagens eingeklemmt, die Frau konnte sich herausziehen. Aus wahrscheinlich Angst um das Leben des Kindes hat es die Frau geschafft, dieses Tonnen schwere Auto hochzuheben und ihr Kind zu befreien.

Ganz anderes Thema, das Stockholm-Syndrom. Dabei entwickeln Opfer von Entführungen ein positives emotionales Verhältnis zu ihrem Entführer, was wahrscheinlich auf das Trauma zurückzuführen ist, aber sicherlich in dieser Situation als 'unmenschlich' (oder besser: unglaublich) angesehen werden kann.

Kommentar von Charly109 ,

Naja ich meine damit, das Menschen etwas tun was andere Personen schadet. Aber danke trotzdem für deine Antwort.

Kommentar von Noeru ,

Ups D: Dann hab ichs falsch verstanden / interpretiert :D Ich mach mir nochmal neue Gedanken und melde mich bei Erfolg zurück.

Kommentar von Charly109 ,

Danke schön, dass du mir helfen willst ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 22

Bei den Atomschlägen auf die Japanischen Großstädte gab es viele Zeugenberichte von Eltern die ihre Kinder sterben lassen mussten um zu überleben.

Kommentar von Charly109 ,

Vielen lieben Dank. Dein Beispiel gefällt mir ;)
Aber nicht diese Situation dort :( Sowas ist echt traurig

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Das Bombardement der japanischen Großsstädte ist eines der größten Kriegsverbrechen aller Zeiten. Millionen Unschuldige starben oder mussten zusehen wie ihren Lieben bei lebendigem Leibe die Haut vom Körper fällt.

Die Papierbauten stürtzten ein und begruben Bunker unter sich...es ist eine wahre Schande!

Die Japaner boten Amerika 3 mal die Kapitulation an, doch die Ammis lehten ab oder vertagten das Ganze um ihr neues "Spielzeug" auszuprobieren...

Kommentar von Charly109 ,

Das mit den Amerikaner ist schon echt krass. Also das hätte ich nicht gedacht. 

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wirklich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten