saoirse am 12.11.2008 um 12:32 Uhr
Folgendes Problem: ich backe morgen leberkäse! Für mich steht fest das ich ihn im Brötchen (Semmel) esse! meine Großeltern möchten allerdings lieber eine richtige Beilage. Welche serviere ich Ihnen am besten? Schonmal vielen Dank!

bratkartoffeln mit speck und zwiebeln und spiegelei auf den käs. der klassiker würde ich sagen hmm
sugarbabe am 12. November 2008 12:33 DH
moccajoghurt am 12. November 2008 12:34 ist mir zuviel eiweiß, wo bleiben die Vitamine? etwas gemüse ist pflicht.
hoppelpoppel am 12. November 2008 12:35 kartoffel ist gemüse?? bohnen hab ich hier gelesen, könnte ich mir auch vorstellen...
Zuviel Eiweiß gibts nicht, fast jeder Mensch hat Eiweißmangel. Und gerade Kartoffel +Ei ist ideal weil sich dann das 100 wertige Eiweß zu extrem gesunden 120 wertigen Eiweiß verbindet. Kartoffel+Ei war übrigens auch Einsteins Leibspeise :)
soone am 12. November 2008 12:35 lecker! (ik dreh durch :)
hoppelpoppel am 12. November 2008 12:37 ich sabber auch schon xD gemeinheit sowas, ne? xD

Bratkartoffeln und Spiegelei oder Kartoffelbrei und Spinat (auch lecker)
Mann kann auch Rouladen, selbstgemachte Klöse und Rotkraut als Beilage machen und das Hauptgericht weglassen.
hoppelpoppel am 12. November 2008 12:37 xD DH
bratkartoffeln und Spiegelei, oder Kartoffelsalat und grüner Salat

Bei uns gibt es das auch des öfteren.Aber ich schneide den Leberkäse in Würfel und brutzle die dann in der Pfanne schön durch.Dazu mache ich dann Kartoffelbrei(frisch und nicht aus der Tüte).Hinzu bereite ich dann Kaisergemüse(Blumenkohl,Brokolie,Erbsen,Möhren und Mais) entweder frisch oder das gibt es auch in der Tiefkühltruhe im Beutel für zirka 2,00 Euro zu kaufen.Also uns schmeckt das sehr lecker und ich kann dir versichern unser Sohnemann ist wirklich ein ganz großer Mäckelfritze.Aber der ißt auch zweimal davon.Du kannst ja auch noch wenn du es möchtest eine leckere Soße dazu bereiten. Guten Hunger und liebe Grüße.

Toast drunter und Spiegelei drauf oder Kartoffelbrei/ Kartoffelsalat dazu mit einem frischen Salat (Leberkäse ist ja so schon fettig genug)

Bestimmt gehört da Sauerkraut zu (bääääh!), aber das gibt es auch fertig. Und Kartoffelbrei, aber der ist einfach.
hoppelpoppel am 12. November 2008 12:34 uuuuh! das hab ich aber noch nie gehört und wenn ich drüber nachdenke....ne! kassler und sauerkraut, ok, aber leberkäs...
Guppy194 am 12. November 2008 12:35 bitte kein Sauerkraut zum Leberkäs; ich mach oft Kartoffelsalat dazu
Kristall08 am 12. November 2008 12:35 Mit Bratkartoffeln und Spiegelei kenn ich das gar nicht. Klingt aber besser als meins! :-)
Kristall08 am 12. November 2008 12:46 Ihr habt ja Recht. Ich mag halt keinen Leberkäse...
Bratkartoffeln und Rosenkohl. Auf den Leberkäse ein Spiegelei geben.