Nachdem gestern jemand beim Perfekten Promi Dinner Königsberger Klopse gekocht habe, habe auch ihren irren Hunger darauf. Alos wirds die heute abend geben. Das alte Rezept von der Oma hab ich schon rausgekramt, mir fehlt aber noch die passende Beilage. Was ist euer Favorit?

Kartoffeln und sonst nichts außer Kapernsoße, wie moon schon sagt
Wieselchen am 14. April 2008 11:57 Bei uns sind die Kapern schon in der Sauce von den Klöpsen.
wuusaa am 14. April 2008 12:01 Bitte nich die fertige Soße... Hab die letztens Mal probiert, von versch. Herstellern... NICHTS schmeckt so gut wie selbstgemacht.
Lola60 am 14. April 2008 12:05 mir läuft schon bei dem Gedanken ein Schauer über den Rücken.....brrrr....nur selbstgemacht schmeckts
Die Klopse sind ja eh in der Kapernsauce! Dazu Salzkartoffeln und Rote Bete!!!!
volle Zustimmung,Rote Beete muß sein.
Genau, ohne rote Beete geht's nicht.
Reis und Salat.
Lola60 am 14. April 2008 11:55 das ist aber bestimmt nicht der Klassiker....
Wieselchen am 14. April 2008 11:56 Doch, ich kenne es auch nicht anders!
Sorry, aber anders kenne ich das von meinem Omas nicht. Für mich ist das der Klassiker. Kartoffeln mit Königsberger Klopsen hab ich noch nie gehört.
Ysobel am 14. April 2008 12:00 genau, ich kenne auch Reis und Salat dazu....
Moon am 14. April 2008 12:01 Ich esse von Kindheit an Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Kapernsoße und habe noch nie von der Variante mit Reis und Salat gehört. Scheint ein jüngeres Gericht zu sein.
Lola60 am 14. April 2008 12:03 ich kenne es auch nicht anders
Moon am 14. April 2008 12:04 Sehr anschaulich auf diesem Bild angerichtet: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0102.htm Sehr lecker

Auf alle Fälle Salzkartoffeln. Alles andere is bei weitem nich so gut. Kapernsoße gehört ja sowieso zu Königsbergern. Auf de Kartoffeln vielleicht noch bissl petersilie, das hat meine Oma immer gemacht und war verdammt lecker!

Wenn Du es mit der Kapernsauce machst, gehört Reis / Kartoffeln oder auch Kartoffelpürree dazu. Ohne Sauce kannst Du auch Bratkartoffeln oder Kartoffelecken nehmen.

So wie es gestern beim Dinner gekocht wurde, ist es total korrekt. Reis dazu wäre für mich zu fad.
vivaldi1969 am 14. April 2008 15:21 Finde auch, daß Reis nicht zu Königsberger Klopsen passt, frische Kartoffeln und nichts anderes.
anonym09 am 15. April 2008 20:16 Passt schon, aber die (Salz)Kartoffeln lassen sich doch viel besser mit der Soße vermengen.

Kapersauce, Reis und Grüner Salat. Manche mögen es auch mit Kartoffelpurée.

Salzkartoffeln mit Kapern.
Angela2305 am 14. April 2008 15:34 Die Kapern sind doch in der Soße !

Zu Königsberger Klopsen gehören Salzkartoffeln. Schmeckt mir am Besten. LG
vivaldi1969 am 14. April 2008 15:21 Genau!
Die Kapernsoße haste doch bei den Klopsen