Frage von TelilnanEtabudy, 8

Welche Behindertengelder kann eine 28jährige(r Seele) und wo beantragen, welche Gelder außer vermutlich Grundsicherung stehen einem in Deutschland zu?

Mich interessieren die Leistungen von der DAK und ARAG! kann man wenn man Hilfen benötigt sich noch bei der ARAG versichern, auch wenn man schon HIlfen benötigt? Meine mich versichernden Personen wussten nix von der ARAG...:-/ Was die Behindertenhilfe angeht interessiert mich vor allem für Ernährung und Spaß bzw Beschäftigung und Medikamente aufgrund Bewegungsstörungen wie Gehbehinderung.

Thx in Advance 4 Answers

Antwort
von Geisterstunde, 8

Bevor man keinen Grad der Behinderung hat gibt's sowieso nichts.

Kommentar von TelilnanEtabudy ,

80%, staatlich anerkannt in einem Behindertenausweis. Nur steht nur in den Akten was genau. Ich probierte mal bei meiner örtlichen Versicherungsfiliale Gelder zu beantragen, aber die waren nicht "zahlungsfähig".. oder eben willens... o_O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten