Frage von ordrana, 18

Welche beheizbaren Sohlen für Orthesen?

sodele, ich google und lese und suche nun schon seid Stunden, aber irgendwie finde ich einfach nichts passendes. entweder die Sohle ist zu dick, zu formstabil, zu geringe heizleistung, zu geringe heizdauer, .....

kurum, ich finde einfach nix und habe keine ahnung mehr, wo ich noch suchen soll, deshalb jetzt die Frage hier.

und zwar suche ich beheizbare Sohlen, am besten mit Kabel, welche im Betrieb mit Akkus noch eine akzeptable Heizleistung und Heizdauer erreichen. folgende Kriterien sollten erfüllt sein, damit sie überhaupt benutzt werden können.

  • sehr dünn, und vor allem, ohne Formgebung,
  • Haizdauer von 6-7 Stunden sollten mit Akkus erreicht werden.
  • Größe des Batteriefaches ist egal, da man sie auch problemlos an den Rolli hängen kann.
  • der vordere Berreich, also Zehen und Ballen sollte beheizt werden,

Schnick Schnack, wie selbstausschaltung, verschiedene heizstufen etc pp brauchen wir nicht. ne heizleistung von 35 bis 40 Grad ist vollkommen ausreichend.

Ohne zugeführte Wärme sind die füße eiskalt, bis nachmittags dann sogar die kompletten Beine, was dann zu Spastken, Muskelkrämpfen etc pp und den damit verbundenen Schmerzen führt.

Sollte also jemand von euch etwas zu Hause haben, was dem entspricht, könnte er mir bitte die Marke, etc pp mitteilen.

so langsam werde ich nämlich echt wahnsinnig. ;)

Antwort
von WosIsLos, 9

Ich hab jetzt mal das Teuerste herausgesucht:

www.handicap-shop.eu/senioren-und-mobilitaet/heizbare-kleidung/beheizbare-sohlen

Kommentar von ordrana ,

ich danke dir für das raus suchen.

problem, bei denen, sie sind vorgeformt und das geht leider nicht, zudem sind sie durch den integrierten akku recht dick, auch das paßt leider nicht.

es geht hier ja nicht um teuer oder billig. ;) der preis ist mir egal, sagt nur leider nix drüber aus, ob sie die kriterien erfüllen.

bis jetzt habe ich nämlich noch keine gefunden, die die wichtigsten kriterien erfüllen würden, deshalb ja auch meine frage hier.

wobei die akkuleistung der sohlen echt gut ist, bei meiner sucherei hatte ich bis jetzt noch keine bei, die bis zu 14 stunden halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten