gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Behandlungsmethoden sind bei einem Schlüsselbeinbruch am besten und schnellsten?

gefragt von endlichferien am 22.08.2009 um 21:50 Uhr

Wir haben es gerade von Sport (den wir alle hier weniger oder mehr machen)- einer der Anwesenden hatte mal einen Schlüsselbeinbruch und die Behandlung dauerte ewig. Weiß jemand, wie da heute die Behandlungsmethode aussieht, die am schnellsten und besten zum Erfolg führt? Wir haben definitiv keine Ahnung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Sport x 18.673 Verletzung x 405 Behandlung x 356 Bruch x 138 Sportverletzung x 57 Behandlungsmethode x 17 Schlüsselbein x 9 Schlüsselbeinbruch x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von TanteBertha am 23. August 2009 08:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, ein Schlüsselbeinbruch braucht eine Weile, bis er verheilt ist. Man kann diesen Bruch nicht eingipsen sondern der Patient bekommt eine Art Weste, ähnlich wie ein Bolero in der Damenmode, nur noch weniger "Stoff". Diese Weste bringt den Knochen in seine ursprünglich Stellung und wird so lange getragen, bis der Bruch verheilt ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von doris11 am 22. August 2009 21:51
1x

anonym
beantwortet von Nice2someone am 27. August 2009 13:04
0x

Hallo, schau mal unter http://www.physioakut.de/forum/viewforum.php?f=5 in das Forum und stell Deine Frage dort. Hier bekommst Du die Antwort direkt von einem Physiotherapeuten, der nebenbei das Forum betreibt (neu aufgesetzt hat). Liebe Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.