Frage von unicornkind, 59

Welche Behandlung bei einem Kreuzbiss?

Also ich War beim Kieferorthopäde und der hat gesagt das ich ein Kreuzbiss habe. Jetzt möchte ich gerne wissen wie sieht bei einem Kreuzbiss die Behandlung aus? Danke schon mal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 27

Die Behandlung ist ganz unterschiedlich je nach Stärke und Form des Kreuzbisses, Alter des Patienten, Mitarbeit, etc. Bei jungen Patienten im Wachstum kann man einen Kreuzbiss häufig recht einfach mit einer losen Spange korrigieren. Je älter und ausgewachsener der Patient, desto schwierig wird das.

Wie die Behandlung bei dir aussehen soll, kann dir nur dein Kieferorthopäde sagen. Das wird er aber auch, keine Sorge.

Antwort
von WalterWhite1999, 33

Bei mir wurden nur Elastics eingesetzt, sonst nichts. Aber manchmal wird sowas auch mit einer GNE behandelt. Das ist so eine Apparatur mit einer Schraube am Gaumen, die man regelmäßig drehen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten