Welche Begründung??
Ich habe mal eine frage was mein Freund betrifft!Er will bei sich zu hause(bei seinen Eltern) ausziehen!Da er aber zur zeit arbeitslos ist bezieht er leistungen vom Arbeitsamt!Und da kann man ja erst mit 25 bei den Eltern raus!Es sei denn man hat ein guten Grund das man raus will!jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss was das für gründe sein sollen!!Ob es vielleicht reicht wenn er sagt das er keine Privatsphäre hat da 9 Person in einer 5 Zimmerwohnung sind und er sich das zimmer mit sein 2 jüngeren Brüdern teilen muss!!AUsserdem versteht er sich mit seinem VAter gar nicht mehr,sie streiten jeden tag und er will nicht das seine Mutter Physisch darunter leidet! Könnt ihr mir helfen?Danke
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Begründung für einen Auszug wäre, dass er eine ARBEIT hat, mit der er eine eigene Wohnung bezahlen kann. Punkt! Was sollen immer diese "Jammer-jammer-wie-bezahlt-der-Staat-mein-Leben-Fragen"...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ehrlichkeit ist immer gut: er will dem zahlenden Bürger auf der Tasche liegen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Heeeschen, ich stimme mit Dir überein, immer die Masche: es geht mir schlecht, wie/wer könnte für mich aufkommen. Aber sich mal am Riemen reissen und was für das eigene Leben tun das kommt den Herrschaften nicht in den Sinn.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da er in diesen Verhältnissen wohl aufgewachsen ist, ist dies kein Argument. Was immer zieht, ist, wenn man wegen Arbeit oder Ausbildung irgenwo hin zieht und dabei auch den "Arbeitsweg" erheblich reduziert.
Am besten, dein Freund sucht sich eine halbwegs bezahlte Arbeit. Dann kann er auch nach einer passenden Wohnung Ausschau, die er auch bezahlen kann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn schon auf Staatskosten leben, dann richtig... Schafft euch Kinder an (am Besten ganz viele), dann ist eure Rente sicher, die Wohnung begründet, die lange Weile vorbei und bezahlen tut der Staat dann auch gerne.....
-
Antwort von Fahya 28.02.2010
ich finde es eher erschreckend wie machne Menschen auf Hartz4 Leute reagieren,bin auch meine Leben lang arbeiten gewesenund musste jetzt aus gesundh.Gründen meinen Beruf aufgeben,werd eine berufl.Reha machen und bekomme solange auch Arbeitslosengeld1 und danach Hartz4,ich möchte diese auch gern in einem anderen Bundesland machen und an den Rhein ziehen aus privaten und später beruflichen Gründen,weiss also nicht was sich hier mache Leute aufregen und dann noch auf Bz und Bild Niveau?!!schönbar ist man auch in Arbeit stehend nicht sicher vor Verblödung,leider!!!!
-
Antwort von Sabrina21 19.02.2008
Okay also ich muss ehrlich sagen das sich hier manch einer sein Kommentar hätte sparen können! Er hat eine Ausbildung gemacht okay nur mal so neben bei aber es soll mal vorkommen das man 2-3 monate keine Arbeit findet!!Oder will mir hier jemand erzählen wenn er heute gekündigt wird das er morgen neue Arbeit hat!! Und von wegen Kinder in die Welt setzten nur damit er ne Wohnung bekommt das war doch echt mal sinnlos!!Wer sagt das WIR ne wohnung wollen! Und jemand besonderen hier will ich mal sehn wenn er seine Arbeit verliert und der Staat dann auch deine Wohnung zahlen muss!!
aber ich werd mal trotzdem danke sagen!!
-
DH! Ist ja widerlich diese Mentalität der Jungen heute! (nicht alle, aber gehäuft)
Richtig Heeeschen!