Frage von LorelaiMilo, 19

Welche Beeren könnten das sein?

Hallo. Mit meinem Bruder waren wir gestern im Wald herbstgegenstände sammeln und sind dabei auf diese Beeren gestoßen. Bei den roten dachte wir es seien Vogelbeeren, allerdings wachsen die doch an Bäumen oder? Das war nämlich ein Strauch. Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Beeren das sind. :)

Antwort
von pythonpups, 6

Das könnte schon Eberesche (=Vogelbeere) sein. Könnte vielleicht eine junge Pflanze gewesen sein? Nur an den Früchten nicht ganz leicht zu bestimmen.

Antwort
von unlocker, 2

schau hier welchen Beeren und Blättern deine am ähnlichsten sehen. Faulbaum oder Felsenbirne, oder doch andere http://www.botanikus.de/Beeren/rot/rot.html

Antwort
von Grauspecht, 5

Das sieht nach Zwergmispeln aus.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wald-laeufer.de%2Ffotos.b...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten