Frage von GameProHD33, 39

welche Bedrohungen existieren für den Regenwald und welche sind besonders schlimm?

Antwort
von NutpotD, 12

Das abholzen ist natürlich schlimm. Jedoch der Grund noch viel schlimmer. mit der gewonnen Fläche wird Mais und Soja angepflanzt. Falls du dich in der Agrarwirtschaft auskennst weist du, dass eine Landwirtschaftsfläche immer Pausen von einem Jahr oder mehr braucht, damit sich der Boden erholen kann. Diese Pausen werden dem Regenwald nicht gewährt, somit wird der Boden komplet unfruchtbar und der Wald kann nicht mehr gedeien.

-NutpotD

Antwort
von LustgurkeV2, 22

Abholzung. Besonders schlimm wenn die Holzindustrie nicht auf einheimische Rohstoffe zurückgreift

Bodenschätze. Wenn ich mich jetzt nicht irre wird der Regenwald massiv 'Umgegraben' um an Gold zu kommen. Zieht massive Verseuchung der Böden nach sich.

Besonders schlimm ist daß der Regenwald sich nicht von allein Erholen kann und somit verloren geht.

Ureinwohner und ansässige Tierarten verlieren ihren Lebensraum.

Antwort
von unlocker, 15

Abholzung bzw, Brandrodung für Baumwoll- und Palmölplantagen, und Abbau von Bodenschätzen mit entsprechenden Umweltschäden

Antwort
von petgirl, 8

Geh mal auf Abenteuerregenwald. Da gibt es viele infos und die sind auch gut und einfach erklärt gibt auch noch andere Seiten. Das ist aber die Beste.

Kommentar von GameProHD33 ,

Ok thx

Kommentar von petgirl ,

bitte 😉

Antwort
von chokdee, 19

Na? Hausaufgaben nicht gemacht?

Der Regenwald wird durch Rodungen bedroht, das wiederum beeinflusst das Weltklima, die Fauna und die Flora.

Kommentar von GameProHD33 ,

ich bin grad dabei die zu machen

Kommentar von GameProHD33 ,

wir sitzen gerade im Ethik unterricht und müssen eine standpunktrede vorbereiten, deshalb frag ich

Antwort
von AyitiGirl, 20

die schlimmste Bedrohung ist der Mensch.

Kommentar von Treueste ,

Ganz genau :-((

Antwort
von Lyzaie, 16

Der Mensch. Er baut zB BioBaumwolle an und dafür werden Regenwälder gerodet. Oder Palmöl. Palmöl zerstört die Welt noch mehr.

Antwort
von jimpo, 11

Die Abholzung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten