Frage von user38373, 52

Welche Bedingungen muss ich erfüllen, damit ich etwas in Raten abbezahlen kann?

Hallo ich bin 18 und möchte mir im Apple Store oder bei Saturn ein iPhone mit Ratenzahlung bestellen. Monatlich wären das 40€ für 2 Jahre. Ich habe jeden Monat 120€ Taschengeld also passt das. Geht das so einfach ? Habe Gelsen das muss erst genehmigt werden ...

Antwort
von Delveng, 13

@HelenaEngels,

Du wärest gut beraten, wenn Du Dir den Kaufpreis erst zusammen sparen würdest und dann kaufen würdest. Damit gingest Du allen Schwierigkeiten aus dem Weg.

Antwort
von Shadaya, 40

Denke mal nicht das das geht. Du scheinst weiter kein Einkommen zu haben und 120 Euro Taschengeld ist für ne Bank kein Einkommen in dem Sinne. Glaube kaum das du da Glück hast das du sowas in Raten abzahlen kannst. Das ist quasi wie ein Kredit. Solltest kleine Brötchen backen ;)

Kommentar von user38373 ,

Und ist das bei einem handyvertrag auch so?

Kommentar von Shadaya ,

Taschengeld bekommt er sicher von den Eltern, wenn die das nicht mehr geben wovon soll er die Raten zahlen? Da sind die Banken schon hinterher. Beim Handyvertrag sieht das anders aus. Die wollen nur die Bankverbindung und gucken meist nur in die Schufa. Wenn die sauber ist dann sollte das kein Problem sein einen Vertrag abzuschließen.

Antwort
von Basti6000, 24

Was ist, wenn du plötzlich kein Taschengeld mehr kriegst?
Wieso gehst du nicht arbeiten? Mit 18 ist das möglich auch abends paar Stunden zu arbeiten.

Kommentar von user38373 ,

Ich habe meine gründe

Kommentar von KittyCat2909 ,

Ganz ehrlich. Versuch vernünftig zu sein, wenn du selbst kein Geld verdienen kannst oder magst. Solche Dinge sind schnell der erste Schritt zum verschulden, aus denen man evt so schnell nicht rauskommt.

Spar dir lieber das Geld und kauf es dann- das ist sicherer und vernünftiger.

Kommentar von Basti6000 ,

was hast du?

Kommentar von Basti6000 ,

wenn du kein bock hast zu arbeiten, kannst du dir eben nix leisten. es muss nicht immer das aktuelle iPhone etc sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten