gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Bedingungen müssen für eine "Druckkündigung" erfüllt sein?

gefragt von smoothie am 30.06.2008 um 14:53 Uhr

Welche rechtlichen Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Arbeitgeber einer Firma eine "Druckkündigung" vornehmen darf? Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen? Hat man als Arbeitnehmer Chancen, gegen diese Art der Kündigung rechtlich vorzugehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34249)
Beruf (14180)
Arbeit (14109)