Frage von tim5264, 45

Welche Bedingungen haben Orangen zum wachsen?

Hey, ich habe in Erdkunde eine Hausaufgabe bekommen, wir sollen nach Bedingungen für Orangen suchen. Ich habe im Internet leider nicht viel gefunden.

Bin über eine Antwort froh

MfG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinzEugen3, 35

Dazu fällt mir ein, dass Orangenbäume in Florida (feuchtwarmes Klima mit bis zu 70 Luftfeuchtigkeit) und in der Türkei (Mitteilung meiner Eltern) wachsen. Vielleicht schaust du nach den klimatischen Daten im Atlas und über google suchst du in diesen Ländern Informationen über die dortige Landwirtschaft (da müsste doch etwas zu finden sein) heraus

Kommentar von tim5264 ,

Danke für deine Antwor! Ich werde mal nachgucken.

Kommentar von tim5264 ,

*Antwort

Antwort
von dandy100, 24

nein, nichts gefunden im Internet, natürlich nicht, wie immer! Wird diese Behauptung eigentlich niemals peinlich?

Es reicht aus, das Wort "Orangen" zu gogglen, da kriegt man circa 4 Millionen Einträge über die Herkunft, Pflege und Wachstumsbedingungen...mannomann

Kommentar von tim5264 ,

Man kann das auch sachlich ausdrücken und man kann auch anderen Leuten mal helfen.

Kommentar von dandy100 ,

Was ist daran nicht sachlich? Kein einziges Wort meines Kommentars ist unsachlich.

Helfen - immer gerne, aber eine reine allgemeine Sachinformation wie in Deinem Fall, hat nichts mit helfen zu tun.

Ebensogut könntest Du fragen, wie alt Hunde werden, wieviel Menschen in Deutschland leben oder wie tief der Bodensee ist - dieses Faktenwissen ist nur einen mouseklick von Dir entfernt - und lesen kannst Du doch wohl selbst, dazu brauchst Du doch keine Hilfe.

Noch nie war Wissen so einfach und schnell für jedermann verfügbar wie heute durch das Internet und trotzdem nutzt das kaum jemand - das begreife ich einfach nicht. Vielleicht denkst Du mal darüber nach