Frage von Lorali1234, 61

Welche Bedingungen gibt es bei der Garantie der PS4?

Hey. Ein paar Freunde und ich legen zusammen und kaufen demnächst bei Saturn eine PS4 zum Geburtstag von nem Kumpel. Um das ganze noch ein wenig individueller zu machen hatte ich eigentlich vor das Logo seiner Lieblingsband auf die Konsole zu sprayen. Jetzt sind wir uns aber unsicher ob dadurch die Garantie erlischt oder nicht.

Ich habe bereits lange im Internet gesucht ob es irgendwo eine genaue Beschreibung der Garantiebedingungen gibt, habe aber leider nichts gefunden. Auch nicht bei Sony und bei Saturn auf der Website.

Wisst ihr wie es in diesem Fall aussieht, oder könnt mir sagen wo ich entsprechende Informationen finde?

Vielen lieben Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 26

Ich denke nicht das es Probleme bereiten sollte. Ist wie wenn man nen Aufkleber auf seiner Konsole hätte. Notfalls nur die Festplattenabdeckung (Links) abmachen und besprühen. Diese könnten man im zweifelsfall ja nachkaufen...

http://www.amazon.de/PlayStation-4-Festplattenabdeckung-neon-orange/dp/B016ZWO83...

Frag am besten mal beim telefonischen PSN Suport nach, die können es dir genau beanworten.

06102 771 3001

Mo. bis Fr. von 09:30 Uhr - 19:30 Uhr

Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/

Antwort
von MuellerMona, 29

Man kann doch diese linke Hälfte der PS4 abnehmen. (Da wo theoretisch die Festplatte darunter sitzt)

Diese Abdeckung könnte man sicher problemlos besprayen.

Sollte eigentlich auch kein Problem mit der Garantie geben, da man mitlerweile schon fix-fertige, bunte Abdeckungen für seine PS4 kaufen kann, um die Konsole ein wenig aufzupeppen.

Antwort
von HelpTool, 24

Soweit ich weiß sollte nichts passieren. Die Garantie erlischt erst, wenn du Teile abmontiert, umbaust oder die Konsole öffnest.

Kommentar von ChrisStory ,

die Konsole darf man öffnen und sogar die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren ;)

Kommentar von HelpTool ,

Ausnahmen gibt es, wie du bereits sagst bei einem Festplattenwechsel. Sollte es jedoch zu Schäden davon kommen erlischt die Garantie.

Kommentar von ChrisStory ,

was soll beim Festplattenwechsel beschädigt werden? Die Schraube abreissen? :D

Antwort
von sahov, 32

Solange du keine Teile abmontierst, umbaust oder die Konsole öffnest, macht es nichts.

Kommentar von ChrisStory ,

die Konsole darf man öffnen und sogar die Festplatte tauschen ohne die Garantie zu verlieren.