Welche Bedeutung kommt kommt der Selbstdarstellung des Künstlers und Designers in der Vermarktung seiner Mode zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine erschreckend große,- jedenfalls oft. Bei den Malern  kann man aber auch ein Vorbild für viele andere sein, ohne in Selbstdarstellung und Skurilität (wie Dali oder Picasso) zu versinken. Cezanne zum Beispiel war für viele Vorbild, trotz sehr einfacher, teilweise ganz zurückgezogener Lebensweise. Aber meistens ist es die große Show und Selbstdarstellung eines Künstlers, ob Maler, Bildhauer oder auch Designer, die auf ihn aufmerksam macht - und dann auch auf seine Kreationen. Klappern gehört offenbar zum Handwerk,- auch zur Kunst?  Das sei dahingestellt,- obwohl ich die Leistung vieler Designer, Lagerfeld z.B. durchaus bewundere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz Wesentiche. Der Künstler bzw. Designer ist die "Marke" seiner Produkte, welche den Marktwert bestimmt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melaniemariaa
14.03.2016, 12:42

was bedeutet das genau? Wenn es ein berühmter Designer ist, dass der Marktwert steigt? Aber was hat das mit der Selbstdarstellung zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?