Frage von littlelp, 6

Welche bedeutung könnte mein heutiger traum haben?

Ich hatte heute nacht folgenden traum. Ich befand mich in der wohnung meiner schwester (allerdings eine ganz andere wohnung)und reinigte ein altes terrarium. Merkwürdig war schon, dass sich darin plötzlich wasser befand und ein sehr grosser aber abgemagerter fisch und ein leguan. Der fisch sprang unmittelbar nach dem öffnen aus dem terrarium heraus. Ich fing ihn ein und fütterte ihn danach zunächst. Nach einiger zeit....ich unterhielt mich gerade mit meinem bruder der vorbei kam, als ich bemerkte, dass aus einem plötzlich vorhandenem zweiten terrarium unzählige winzige spinnen kamen und sich im teppich verliefen. Ich versuchte sie so schnell wie möglich einzufangen. Allerdings wurden die spinnen rasant größer, konnten plötzlich fliegen. Sie wurden so groß, dass ich sie mit einer suppenkelle einfing. Sie konnten sich sogar an mir festhalten und springen und es wurden immer und immer mehr. Interessant ist jedoch das ich im realen leben eine spinne von der größe einer vogelspinne niemals fangen oder ihr gar zu nahe kommen würde. Ich bin aufgewacht, dachdem ich im traum bemerkt habe, dass es unmöglich ist alle spinnen einfach so einzufangen. Weiss jemand was es zu bedeuten hat?

Antwort
von DocFloppy, 3

Das klingt nach einer Situation in dem Du Kontrollverlust erlebst. Evtl. befindest Du Dich unbewusst oder bewusst grad in einer verunsichernden Situation privat/beruflich/schulisch, bist über künftige Ereignisse im Unklaren oder kannst auf bestimmte Dinge die passieren, zu wenig Einfluss nehmen.

Dann setzen gewöhnlich derartige Träume ein, die dich einen Kontrollverlust erleben lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten