Ich träume seit einiger Zeit oft von denselben Orten. Immer ist es der Waschraum und das Bad in unserem Haus. Manchmal träume ich auch das mein Kaninchen noch lebt, dass ich als Kind hatte. Es ist total verwirrend, wie als würde ich in die Vergangenheit eintauchen. Und ich weiß nicht was das bedeuten soll. Kann hier jemand damit etwas anfangen?

Viele verarbeiten in Träumen das, was sie einmal erlebt haben. Vielleicht träumst du oft von deinem Kanninchen, weil du es gern mochtest und im Unterbewusstsein immer noch da ist. Überhaupt haben Träume viel mit dem Unterbewusstsein zu tun. Genausso kann es mit dem Traum vom Bad sein. Vielleicht verbindest du irgendetwas damit, was dir selber nicht bewusst ist.
Wenn ich die Antworten so lese, dann muß ich Dir Recht geben.....wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten, man muß nicht auf jede Antwort seinen Senf dazu geben..... Aber nunmal zu Deinen Träumen, die ich auch eher allgemein beantworten kann, weil ich der Ansicht bin, Träume sind das unverarbeitete Unterbewußtsein. Es gibt Dinge, von denen man nicht wirklich weiß, wie sehr sie einem etwas ausmachen- man schiebt sie weg, aber im Traum holen sie einen oftmals ein. Vielleicht ist es ein Hinweis, wo Du für Dich nochmal nachhaken solltest.

In erster Linie ist wichtig, was DU mit diesen Bildern verbindest. Aber ich kann dir ein paar Impulse geben. Vielleicht ist ja ein Hinweis für dich dabei... Kaninchen, Hase, steht auch für Angst. Waschraum, Dusche.... Reinigung, Loslassen, Vergangenheit loslassen (Wasser symbolisiert auch "Zeit", den Fluss der Zeit). Helfen kann dir auch, wenn du deinen Traum aufschreibst. Lasse dazwischen immer eine Zeile frei. Dann nimmst du dir alle wichtigen Wörter vor und schreibst drunter die erste Assoziation, die du dazu hast. Gleiche Wörter immer mit gleicher Bedeutung versehen. Versuche den Verstand so gut es geht heraus zu lassen. Dann schau dir am Schluss an, welche Zusammenhänge du mit den neuen Wörtern erkennen kannst...
Ich denke der Hase symbolisiert meine Kindheit, wo noch alles okay schien. Nur der Waschraum und die Dusche ergeben keinen Sinn. Das Problem ist, ich habe schon vieles versucht und manchmal dachte ich, ich hätte losgelassen. Aber irgendwie geht es nicht weg!
Wiederholen sich die Träume, ist dies ein Zeichen davon, daß die Botschaft sehr wichtig für Dich wäre.
Was bedeutet der Waschraum und was der Hase für Dich? Auch gibt es im Internet Seiten, bei denen man soetwas nachlesen kann.
Der Traum will Dir etwas sagen. Meist sind es wichtige Dinge für einen selbst. Bleib also dran. Es wird Dir sehr nützlich sein. Und denke nicht, daß ein Traum "nur" ein Traum ist. Wer meint, die Erlebnisse des Tages seien wichtiger, als die der Nacht, der irrt!

das ist auch schwierig in diesem rahmen eine vernünftige antwort zu geben - niemand kennt dich hier. du selbst bist es, der hinschauen und interpretationsmöglichkeiten finden kann, die dann möglicherweise auf dein leben zutreffen. daß wiederkehrende träume auf ungelöste konflikte deuten, muß ich dir nicht erst sagen. das weißt du. waschraum und badezimmer könnten bilder für reinigungsprozesse darstellen. aber wie gesagt du allein bist die expertin, die das deuten kann

Vielleicht kannst du mal zu einem Lebensberater/einer Lebensberaterin gehen,und mit ihm/ihr über deine Träume reden.Ich habe auch öfter so Träume,wo sich Bilder aus der Vergangenheit mit der heutigen Zeit vermischen.Ich definiere es für mich so,daß meine Vergangenheit noch nicht abgeschlossen ist und noch ihren Raum fordert.Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!Pierrot
Tolle Antworten! Sehr hilfreich. Ich glaube manche hier sammeln nur Punkte, wie beim Tengelmann.^^ Ich dachte auch oft an Sehnsucht an vergangenes. Nicht loslassen können. Nur es nervt langsam.

Traumdeutung...du mußt dir einfach die Frage stellen welche Wertigkeit die Dinge in deinem Traum für dich haben, wie sie sich zueinander verhalten usw...dann kommst du selber drauf... Es gibt auch Menschen die dafür Geld verlangen...aber von solchen Betrügern(Kartenleger,Wahrsager ect.) halt ich nichts

da hast du vielleicht eine sehnsucht nach etwas vergangenem.

Du wirst dich innerhalb der nächsten paar Tage in eine Heizung verwandeln, die dringend mal entlüftet werden sollte.
das soll heißen das du wäsche waschen sollst wenn du vom waschraum träumst