Frage von resa2000, 25

Welche Bedeutung hatten die Bilder von Hans Holbein?

Ich brauche dringendst Informationen zu den Porträts von Hans Holbein dem Jüngeren. Auch gern ein Beispiel mit Interpretation des Bildes. Danke im Vorraus!

Antwort
von andreasolar, 15

Zu Werken und Lebensdaten kannst du dich erst mal bei Wikipedia informieren. Hier eines meiner Lieblingsporträts:

Kommentar von resa2000 ,

und aus welchen "Gründen" hat er genau Porträts gemalt und mit welcher Bedeutung... ich weiß, die Frage- bzw. Aufgabenstellung ist nicht so der Knüller :/

Kommentar von andreasolar ,

Naja, er konnte es eben so begnadet, weil er seine Kunst erst mal handwerklich von der Pike auf gelernt hat, und dazu kommt das, was man mit "Genie" oder "Begabung" bezeichnet. Empfindest du das nicht so, wenn du dir diese von ihm gemalten Menschen anschaust, die vor fast 500 Jahren gelebt haben?

Klick mal hier die Porträtstudie vom Meier zum Hasen groß an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Darmst%C3%A4dter_Madonna

Heute lassen sich Politiker und sonstige Prominenz möglichst vorteilhaft von Fotografen ablichten.

Wie er an seine Arbeitgeber kam, kannst du hier nachlesen:

http://www.whoswho.de/bio/hans-holbein-der-juengere.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community