welche bedeutung hatte der sturm auf die bastille auf die französische revolution?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Sturm auf die Bastille ist dem König klar geworden das er machtlos gegen die Mehrheit des Volkes ist. Dieser sturm hat eine sehr Große Bedeutung denn das Volk wendet sich ab diesem Zeitpunkt auch gegen den König weil es mehr rechte haben will. Durch dieses Ereignis ist die Revolution erst richtig ins rollen gekommen.

Die Bastille hat aufgegeben wiederstand zu leisten und für Revolution akzeptiert