Frage von ewDanieel, 30

Welche Bedeutung hat Trigonometrie in der Physik?

Schwingungen, Federn, etc. Anwendung in der Physik ? worum geht bei Schwingungen ?

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Physik, 16

Meinst du die trigonometrischen Funktionen?

Sinus, Kosinus und ihre Linearkombinationen sind nun mal die Lösungen der ungedämpften harmonischen Schwingungsgleichung. Andere Schwingungen lassen sich besonders leicht als Zusammensetzungen mit diesen Funktionen beschreiben.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 6

Ohne Trigonometrie geht gar nichts. Ein Grundelement in der Physik ist Kräftezerlegung und Addition und das geht nicht ohne Trigonometrie.

Antwort
von Ahzmandius, 16

Warum geht was bei Schwindungen?

Kommentar von ewDanieel ,

worum gehts*

Kommentar von Ahzmandius ,

wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community