Frage von Gamefratze, 38

welche Bedeutung hat Luft für die Technik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SNKJNK, 26

In der Luftfahrt und Raumfahrt sehr, spielt aber überall eine Rolle.

Kommt immer auf den Bereich an.

Kommentar von Gamefratze ,

Ich brauche mindestens 5 Beispiele wozu man Luft in der Technik benötigt

Kommentar von SNKJNK ,

Um Motor zu kühlen (Luftkühlung)

Flugzeuge zu fliegen(Auftrieb)

Feuer(Sauerstoff)

Bremsen(Luftwiederstand)

Kommentar von SNKJNK ,

Stromleiten 

Antwort
von syncopcgda, 19

Bei der Pneumatik. Für pneumatische Steuerungen bei Maschinen bzw. Leistingsübertragung mit Druckluft.