Frage von ToniKim, 21

Welche Bedeutung hat Intelligenz für einen Menschen in moderner Gesellschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 4

Mittlerweile hat die Intelligenz schon einen sehr hohen Wert.

Viele Kinder und Jugendliche sehnen sich nach "Intelligenz" im Sinne vom guten Schulnoten, Engagement usw.

Solche Fertigkeiten, wie Fleiß und Lernbereitschaft haben heute einen viel höheren Wert, als noch vor 20 Jahren.

Auch wenn Schulnoten und schulischer Erfolg eigentlich kein Indikator von Intelligenz ist, vergleichen das viele Menschen miteinander. Daher erwähne ich das an dieser Stelle.

Antwort
von Thisisjonas, 14

Meiner Meinung nach ist intelligenz allgemein Wissen.

Ich finde, dass Schulfächer nichts der intelligenz widerspiegeln

Antwort
von Hansi412, 9

Die meiste, da Salz nicht mehr Intention im Hintergrund hat als Zucker! (Siehe Citratzyklus)