welche Bedeutung hat HTML aktuell in unserem leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

HTML ist quasi der Rohbau einer Webseite und CSS der Innenaustatter.

Gruß André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HTML ist das Grundgerüst für ein Website. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne HTML gäbe es keine Websites und auch einige Smartphone/Tablet-Apps nicht.

Den Teil vom Internet, den wir damit als erstes verbinden, das Web (WWW) gäbe es nicht. Kein GuteFrage, kein YouTube, kein Facebook, kein Google, kein Ebay, kein Amazon, etc. - jedenfalls nicht als Websites wie wir sie heute kennen.

Natürlich ist HTML letztlich austauschbar aber wenn ein göttliches Wesen von heute auf morgen HTML aus dieser Welt entfernen würde, dann wäre das Internet im Grunde weg. Klar es besteht nicht nur aus Websites aber du weißt was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?