gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Welche Bedeutung hat heute noch die 1.große Liebe für euch?

gefragt von kiramariekiramarie am 13.05.2007 um 20:59 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.015

Eastside
beantwortet von Eastside am 13. Mai 2007 22:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jede Liebe ist etwas Besonderes und keine vergißt man jemals...

anonym
beantwortet von InesW am 13. Mai 2007 21:15
4x

VIEL! Die erste große Liebe bedeutet ein ganzes Leben immer etwas! Man kommt nie davon los...Man misst alle die danach kommen an IHR/IHM. Und immer wieder denkt man daran. Die Erfahrungen die man sammelt, bleiben das ganze Leben; sie sind mehr verankert als spätere. Das Gefühl der ersten größen Liebe bleibt erhalten. Wenn man dran denkt kribbelt es auch Jahre später noch im Bauch.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 14. Mai 2007 12:18
3x

Das war eine sehr einseitige Sache, die mir schon lange nichts mehr bedeutet. Sentimentalität hin oder her - wichtig ist doch die aktuelle Liebe, das hier und jetzt, oder?

henry21
beantwortet von henry21 am 13. Mai 2007 22:27
3x

moin!

also tut mir leid, aber ich hatte keine probleme mich von meine 1. liebe loszulösen...

critter
beantwortet von critter am 13. Mai 2007 21:36
3x

Die erste große Liebe erwies sich nach knapp dreißig Jahren als Flop. Aber auch zwanzig Jahre nach dem Flop vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diese Person denke, mal wütend, mal locker, mal traurig, mal sehnsüchtig. Ist krank, aber die erste große Liebe ist eben was Besonderes.

turbojoergi
beantwortet von turbojoergi am 13. Mai 2007 21:12
3x

Bei einigen Menschen wird der Gedanke an die erste Liebe wohl auch noch in hohem Alter ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, bei mir allerdings ist da gar nichts; Die Frau hat mich damals ziemlich gelinkt.

anonym
beantwortet von Chili am 13. Mai 2007 21:11
3x

Eine sehr große! Die erste große Liebe ist etwas Besonderes und sollte ien Leben lang geehrt werden!

anonym
beantwortet von dabra am 14. Mai 2007 14:39
2x

Die 1. Liebe war schon irgendwie was besonderes - hat zwar "nur" 5 Jahre gehalten, aber wir waren ja auch noch so jung. Wir haben bis heute (20 Jahre danach) noch sehr guten Kontakt und sind wohl beste Freunde. Das spannende an der 1. Liebe ist ja, dass man die Gefühle, das Kribbeln und und und gar nicht einordnen kann ... jede Liebe ist sicher was Großartiges, aber es ist eben nicht mehr alles so neu und man weiß auch, was man möchte oder auch nicht möchte.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 14. Mai 2007 08:33
2x

Fuer mich ist die erste grosse Liebe deshalb so besonders, weil ich immer wieder das Gefuehl von Leichtigkeit bekomme. Es war sehr schoen, es war totales kribbeln im Bauch, man hat ihn/sie nur gesehen und du warst gluecklich. Es gab keine Verantwortung, so empfinde ich es heute halt. Klar konnte daraus nie was ernstes werden, aber es ist eine tolle Erinnerung.

shootingstar
beantwortet von shootingstar am 13. Juni 2009 23:46
1x

er ist mein bester freund. mein engster vertrauter. der mensch der mich am besten kennt. mein wichtigster gesprächspartner. meine erste große liebe und immer noch die liebe meines lebens <3

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 14. Juni 2009 18:35

Das freut mich für dich!

anonym
beantwortet von ravenmuc am 14. Mai 2007 08:52
1x

Wenn Du meinst, als ich das erste Mal so richtig verknallt war - keine mehr, war ne Jugendliebe.

Obwohl, letzten Endes hatte alles in meinem Leben irgendne Bedeutung, sonst wär ich nie so geworden und nie da angekommen, was und wo ich jetzt bin.

Die Liebe meines Lebens hab ich aber erst jetzt gefunden - die Bedeutung is sicher klar! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.