Welche Bedeutung hat es, wenn man von Kindern aus dem arabischen Raum den Spitznamen Reh bekommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

könnte das was mit karl may zu tun haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunriseaddict
03.04.2016, 21:01

Ich glaube es nicht, da sie noch nicht so gut deutsch können und die Bücher in ihren Heimatländern wahrscheinlich weniger bekannt sind als hier. Mein Kollege sagte, dass es dort normal sei Tierspitznamen zu bekommen, nur bei der Bedeutung wusste er auch nicht weiter.

0

Dass du sie an ein Reh erinnerst ? Also eine Beleidigung ist es nicht 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dialekt aus Dashtestan: Straße, Weg, Pfad, Intellekt, Verstand.

Und Nein das ist kein arabisch Bla!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunriseaddict
03.04.2016, 22:33

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Kinder benutzen die arabische bzw persische Übersetzung des deutschen Wortes Reh. Aus Dashtestan kommen sie nicht, soweit ich weiß ist auch keines aus einem anderen Teil des Iran.

0

Was möchtest Du wissen?