Frage von Chiica2121, 133

Welche Bedeutung hat es immer wieder von der gleichen Person zu träumen?

Hallo ich bin seit 4 Jahren vergeben, als ich mit meinem Abi angefangen habe, habe ich gleich am ersten Tag einen Typen gesehen der mir direkt aufgefallen ist. Er hat mich angelächelt und ich spürte direkt das eine Verbindung zwischen uns war. Nur zu diesem Zeitpunkt war ich schon vergeben... Er war mir einfach so sympathisch und ich wusste ich ihm auch, mit der Zeit erfuhr er das ich vergeben bin deswegen blieb dieser abstand zwischen uns wir kamen uns nie näher und wir haben auch kaum miteinander geredet auch wenn wir es gern wollten. Er hat mich immer während des Unterrrichts beobachtet, weil wir dann auch in eine Klasse kamen. Die Träume fingen an jede Woche habe ich mind. 2 mal von ihm geträumt.. Zuerst dachte ich mir nichts dabei aber das ging aufeinmal Monate so. Irgendwann hab ich es einer Freundin erzählt die mir erzählte das ihr auch aufgefallen ist das er mich andauernd beobachtet und das wenn ich mal krank war er nach mir gefragt hat. Jetzt ist es knapp 1 Jahr her, als ich die Schule gewechselt habe und ich träume ab und zu immernoch von ihm. Zwar nicht so oft wie damals aber auch schon oft. Diese Träume bringen mich dann echt zum nachdenken. Das sind immer Träume wo ich mit ihm zusammen bin oder er meine Eltern kennenlernt etc. und ich weiß einfach nicht warum ich immernoch von ihm Träume, weil ich so gut wie gar nicht mehr von ihm Träume & ihn seit 1 Jahr nicht mehr gesehen habe....

Antwort
von Huflattich, 85

Es beschäftigt dich im Unterbewusstsein, also verarbeitest Du deine Gedanken, nachts in deinen Träumen.

Lösung versuche doch einfach mal herauszufinden was er jetzt macht und beende deine unbeantworteten Gedanken an ihn - dann hörst Du auch auf von ihm zu träumen. ....

Antwort
von Andrastor, 63

Wunschträume, nichts weiter.

Unser Gehirn kann Gesichter nicht vergessen, deshalb träumen wir oft von denselben Pesronen.

Im Laufe der Zeit dürfte dein Gehirn das Bild dieses Typen mit dem Wunsch nach Erotik oder einer Beziehung verknüpft haben, sprich der Typ ist nun ein Traumsymbol von dir und wird, bis sein Bild von einem anderen abgelöst wird, immer wieder in deinen Träumen auftauchen.

Antwort
von Mysticum, 28

Hmm, da kommt mir ein Verdacht. Ich hab dir mal ne Freundschaftsanfrage mit Nachricht dazu verschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community