Eine Arbeitskollegin fragte mich heute, ob ich vielleicht wüsste was für eine Bedeutung ein Traum hat, indem nachts eine riesige Menge Meerschweinchen übers Bett läuft, und man davon aufwacht. Ich habe keine Ahnung. Habt iht vielleicht eine. Gibt es eine Art Traumdeutung die glaubhaft und beweisbar ist. ?

Laut http://deutung.com/lilith/index.phpph
"...vergnügliche Tage und fröhliche Unternehmungen..."
LG

Muss es denn etwas bedeuten? Träume haben verschiedene Urpsrünge, die einen sagen, das Gehirn verarbeitet Erlebnisse des Alltags, andere behaupten man könne zukünftige Ereigniss daraus ablesen. Manche können sich lebendig daran erinnern, andere überhaupt nicht. Träume werden zwar gerne gedeutet, macht auch manchmal richtig Spaß und trifft dann aber fast nie zu :-) Da das Gehirn auch im Schlaf nicht aufhört zu arbeiten, scheint es sich so selbst zu beschäftigen. Ich habe von Leuten gehört, die behaupteten ein Problem im Schlaf gelöst zu haben - beim Aufwachen wussten sie, wo sie die Lösung ansetzen sollten...
Was die Meerschweinchen bedeuten, kann man so pauschal nicht sagen. Die Frage ist, was Meerschweinchen generell für deine Kollegin bedeuten. Mag sie Meerschweinchen? Ekelt sie sich vor ihnen? Ist ihr die Vorstellung von einer Horde Meerschweinchen angenehm oder unangenehm? Ich meine, dass man in Träumen sehr viel reflektiert über die eigene Lebenssituation, aber jeder hat dabei seinen individuellen Code, mit dem diese Reflektionen verschlüsselt sind. Von Traumdeutung Marke "wenn du von Rosen träumst, wirst du dich verlieben" oder "Goldfische bedeuten, dass du reich wirst", also mit starren, allgemeingültigen Codes und sogar Zukunftsvorhersagen, halte ich überhaupt nichts! Vielleicht sollte sie, wenn es sie ernsthaft interessiert, einmal ein Traumtagebuch führen und jeden Morgen nach dem Aufwachen ihre Träume aufschreiben, sofern sie sich daran erinnert. Manchmal kristallisieren sich dann bestimmte Traummuster heraus und sie kann einen Code für sich erkennen.
Es gibt auch Traumdeutungsbücher, die großteils auf Erfahrungen der alten Ägypter basieren. LG