Welche Bedeutung hat ein Knutschfleck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist unter den kleinkindern nur zum angeben! aber es kann auch ein zeichen dafür sein, dass man auf staubsauger steht :-)

entweder weil er dich markieren wollte als sein bzw vergeben oder er wollte ich einfach nur ärgern

Das ist wohl wie mit den Hunden, die an einen Baum pinkeln xD - Revier markieren. Jeder soll sehen, dass du schon vergeben bist, das ist der ganze Trick dahinter.

okay ... und ich selbst weiß noch nichts davon, dass ich vergeben bin.

Der Knutschfleck ist sowas wie ein Markierungsstempel, um das sexuelle Revier abzustecken.

Macht bis mit 15 Jahren noch Spaß, gilt später als infantil.

Wenn der Mann an dem Hals seiner Partnerin saugt, als wolle er eine Blutprobe entnehmen, dann liegt das nicht am Vampirtrend, sondern daran, dass er mit einem geschickt platzierten Hämatom diese Frau als seinen Besitz deklariert.