Frage von vodkanna, 47

Welche Bedeutung hat diese Redewendung?

Wie könnte man die Redewendung "Ich glaub, mich streift ein Bus" übersetzen? Bedeutet es sowas wie verrückt werden?

Antwort
von AbbathFangirl, 22

Zitat von: http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub%2C%20mich%20...!&suchspalte[]=rart_ou

Ausruf der Verwunderung / Überraschung / des Erstaunens / der Verärgerung

Antwort
von Centario, 21

Das man denkt man steht am falschen Platz.

Antwort
von XLittleHelperX, 22

Ja. "Ich glaub mich knutscht ein Elch" bedeutet dasselbe

Soviel wie, "ich glaub ich werd verrückt". Wenn man etwas nicht glauben kann oder wenn man wegen etwas verwundert oder entsetzt ist.

Antwort
von DonkeyDerby, 15

Nein, das bedeutet nur so etwas wie: "Ich kann es kaum glauben" oder "Ich fass es nicht!"

Antwort
von Magicus7, 24

Ja, "ich glaub, ich werd verrückt" ist das gleiche. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten