Frage von pastaessen, 42

Welche Bedeutung hat diese Geste in dieser Situation?

Ich habe in diesem Jahr meinen Abschluss abgelegt. Es fand dazu eine offizielle Entlassfeier statt. Die Lehrerin gratulierte jedem Schüler persönlich per Handschlag auf der Bühne. Ich war die letzte, nach dem Handschlag stand sie kurz hinter mir und lag ihre Hand auf meinen Rücken. Oben auf der Bühne vor allen Leuten und so dass es jeder sah. Und ging dann erst nach vorne. Was wollte die damit sagen im Zusammenhang dieser Situation?

Antwort
von realman00, 8

Vielleicht wollte sie dem Publikum zeigen, was für ein herzlicher Menschen sie ist. Ich denke mit dir hat das nichts zu tun.

Antwort
von elagtric, 8

Ich würde sagen, es war eine Art Kunstpause oder Überleitung. Hätte also auch jede/n andere/n treffen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten