Frage von soerensven, 69

Welche Bedeutung hat die Fotosynthese?

Ich soll in Biologie einen Vortrag über die Bedeutung der Fotosynthese halten. Welche Fakten usw. sollte ich mit reinbringen?

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 66

Gib dein Thema mal als Suchwort ein. Alle Fakten werde ich dir hier nicht nennen.

Wichtige Stichpunkte sind: Uratmosphäre, Sauerstoffgehalt, Ozonschicht, Nahrungsgrundlage, CO2-Kreislauf, Ökosystem, Autotrophe Ernährung, Biomasse, fossile Brennstoffe, Treibhauseffekt usw.

Antwort
von goSurf, 69

Am besten nimmst eine Grafik wie sie abläuft als Grundlage und versuche dies dann frei in eigenen Worten zu erklären.
Dann vielleicht noch paar zahlen dazu... (zB Wie viel bäume um 1h fliegen zu ,,neutralisieren")

Antwort
von FishFreak, 63

Licht,Co2,Wasser produzieren durch nen chemischen vorgang Zucker und Sauerstoff. Nur etwas ausführlicher xDD

Antwort
von xTroLoLox, 53

Findet bei den Landpflanzen in den Chloroplasten statt oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community