Welche Bedeutung hat die Chromatographie für die analytische Chemie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Chromatografie in ihren verschiedenen Varianten, vor allem die Gaschromatografie (GC) ist heute die analytische Topmethode. Wie schon theantagonist18 schrieb, musst Du Dich, wenn Du Dich noch gar nicht mit dieser Methode beschäftigt hast, Dich zuerst einmal im Internet informieren, denn hier einen Überblick zu geben, ist viel zu umfangreich.

Ich habe Dir aber einen Versuch zur Dünnschichtchromatografie (DC), bei der in einem Schulversuch die Zusammensetzung von Blattfarbstoffen und deren Analyse gezeigt wird.

http://www.kappenberg.com/experiments/gc/pdf-aka11/k03a.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine große Bedeutung :)

Lied dir doch einfach mal noch ein paar Sachen über die Chromatographie durch, dann siehst du auch warum es wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowhunter109
16.03.2016, 20:11

kennst du irgendwelche gute seiten????

bitte erklärs mir !!!

0