Frage von alegra, 39

Welche Bedeutung hat die Bezeichnung Terra?

Hallo, mein Notebook ist vom Herateller Wortmann. Auf dem Typenschild steht Terra Typ...... Serien-Nr....... Ich hab einen Schaden bei der Versicherung angemeldet, Vertrags-Nr. war identisch, Beiträge sind auch bezahlt. Ich bekam einen Brief in dem stand, dieses Gerät sei nicht versichert. Telefonisch teilte man mir mit, alle Daten außer dem Terra würden passen. Also nicht versichert. Versteht ihr das? Ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 26

Vermutlich hat jemand beim Versicherungsantrag geschlampt und nicht auf das Typenschild des Geräts geguckt.

Antwort
von Apolon, 19

Welche Versicherung ist hier gemeint ?

Kommentar von alegra ,

Hallo,

entschuldigung das ich erst jetzt zurückschreibe.

Es geht um eine Geräteversicherung, die im Elektrofachgeschäft von den Mitarbeitern angeboten wird. Etwa bei Expert usw.

Nach dem ich etliche male dort angerufen hab, vom Typenschild ein Foto gemacht und als email Anhang geschickt hab, nichts.

Bei meinem letzten Anruf hab ich gesagt, ich hätte keine Lust mehr auf das hin und her, mein Anwalt würde übernehmen, war das Geld auf meinem Konto.

Ich hab die Versicherung soford gekündigt. Leider endet die Laufzeit erst am 1.5.17

Der Beitrag wurde von € 8,00 auf € 11,00 erhöht.

Hab den Vertrag umschreiben lassen und statt Notebook Kühlschrank versichert. Deferenzbetrag erstattet bekommen. Zahle jetzt wieder € 8,00.

Neues Problem:

die Vers. möchte vom Kühlschrank die Rechnung. Ich hab keinen einzelnen Beleg, da ich die E-Geräte als Paket mit der Küche gekauft hab. Das war 1993. Der Kühlschrank läuft noch, was natürlich vorraussetzung ist.

Was kann ich tun, um den Kauf nachzuweisen?

Die Mitarbeiter sind am Telefon sehr nett, aber nicht kompetent. Bisher hat es nur geklappt, weil ich per email alles selbst gemacht habe.

LG Vera

Kommentar von Apolon ,

Sorry - aber ich habe den Eindruck, dass du dich an den falschen Ansprechpartner wendest.

Richtig, wäre das entsprechende Versicherungsunternehmen und nicht das Elektrofachgeschäft.

Hab den Vertrag umschreiben lassen und statt Notebook Kühlschrank versichert. Deferenzbetrag erstattet bekommen. Zahle jetzt wieder € 8,00

Und dem Versicherungsvermittler ist bekannt, dass du ihm ein uraltes Gerät aus 1993 untergejubelt hast?

Kommentar von alegra ,

Auf dem Typenschild

vom Kühlschrank steht unter anderem, aus welchem Jahr der Kühlschrank ist.

Es handelt sich um eine Wertgarantie AG.

Hier kann man auch  ALTGERÄTE versichern .

Wichtig ist, das sie noch funktionsfähig sind.

Kommentar von Apolon ,

Eine Garantie gibt es immer vom Hersteller des Produkts und hat mit einer Versicherung nicht das geringste zu tun.

Kommentar von alegra ,

Diese Versicherung geht über die vom Hersteller hinaus.

Es wundert mich, das Ihnen die Wertgarantie nicht bekannt ist.

Es gibt sie seit 1963.

Wie ich schon erwähnt, bietet fast jeder Verkäufer von E-Geräten dem Kunden bei einem Neukauf die Wertgarantie an.

Kommentar von Apolon ,

@alegra,

es gibt Versicherung von denen ich nichts halte und die mich also auch nicht interessieren.

Dazu gehört z.B. eine Geräte-, oder Handy-Versicherung. Außerdem auch eine Tierkrankenversicherung.

Ich versuche aber trotzdem wenn hier Fragen in dieser Richtung auftauchen den Usern zu helfen, soweit es mir möglich ist.

Dies kann ich aber auch nur dann tun, wenn man die Versicherungsbedingungen mitteilt, bzw. einen Link zur Verfügung stellt, wo man dies nachlesen kann.

Unter dem Begriff "Wertgarantie AG" kann man nur eine Aktiengesellschaft vermuten. Ob dies dann auch gleichzeitig ein Versicherungsunternehmen sein könnte, keine Ahnung.

Mir selbst ist kein Versicherungsunternehmen mit Namen Wertgarantie AG bekannt.

Antwort
von alegra, 11

Auf dem Typenschild

vom Kühlschrank steht unter anderem, aus welchem Jahr der Kühlschrank ist.

Es handelt sich um eine Wertgarantie AG.

Hier kann man auch  ALTGERÄTE versichern .

Wichtig ist, das sie noch funktionsfähig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten