Frage von Feechen1994, 24

Welche Bedeutung hat der Songtext "weiße Stellen" von Wirtz?

Hallo an Alle, wie ist folgender Songtext von Daniel Wirtz zu verstehen?

Weiße Stellen Lyrics

Die Konturen sind verschwommen wieder ne Nacht mit zu viel von Allem der Blick verbogen, und meine Augen brennen Seh mich im Spiegel hinterm Tresen, frag mich bin ich zu wenig von dem gewesen was ich hätte sein können

Ob ich alles was ich habe jede einzelne Farbe aufgetragen hab oder die Leinwand auf die ich mein Leben male zum Schluss zu viele weiße Stellen hat

Die Stimmung ist im Keller ich seh die unbestellten Felder das Brachland der vergangen Nacht die Gedanken sie entgleiten wenn fremde Substanzen durch den Schädel reiten und alter Zweifel neu entfacht

Ich frag mich

ob ich alles was ich habe jede einzelne Farbe aufgetragen hab oder die Leinwand auf die ich mein Leben male zum Schluss zu viele weiße Stellen hat

Weiße Stellen hat...

ob ich alles was ich habe jede einzelne Farbe aufgetragen hab oder die Leinwand auf die ich mein Leben male zum Schluss zu viele weiße Stellen hat.

Antwort
von Knutschpalme, 21

Ohne den Künstler zu kennen, würde ich spontan darauf tippen, dass die "weißen Stellen" hier für nicht-genutzte Gelegenheiten, oder Gedächtnislücken stehen.

Antwort
von MVirus, 13

Es geht um verpasste Gelegenheiten und nicht-genutzte Chancen. Bzw um die selbstkritische Frage, ob man alles erreicht hat was zu erreichen war, um zufrieden zu sein. Irgendwann schaut wohl jeden zurück und stellt sich diese Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten