Frage von emiluerli, 68

welche bedeutung hat der Humor in dem Film "das leben ist schön"?

Antwort
von uncutparadise, 2

Immernoch Hausaufgaben ?

Antwort
von Chocominza, 25

Er dient als Ablenkung, als Fokus auf das, was es eben in dieser schrecklichen Welt nicht mehr zu sehen gibt;Liebe, Lachen, Spiel, Zuversicht  - vor allem fuer seinen Sohn, um ihm die schreckliche Wahrheit zu verschleiern.

Antwort
von DerTroll, 37

Bist du sicher, daß du diesen Film meinst. Der Film "Das Leben ist schön" hat doch absolut nichts mit Humor zu tun. Das ist ein ernstzunehmendes Thema, mit dem sich der Film befaßt! Wenn du ihn humorvollfindest, stimmt mit dir etwas nicht. Da werden die Gräueltaten der NS-Zeit gezeigt.

Kommentar von Chocominza ,

Der Humor bezieht sich doch ganz klar auf Guido, den er fuer alle anderen an den Tag legt.

Kommentar von DerTroll ,

was für Humor bringt er denn an den Tag? Sag nicht diese dämlichen Aktionen, die er abzieht, wenn er sich in der Telekinese versucht oder so. Das ist nur albern und hat nichts mit gepflegtem Humor zu tun.

Kommentar von Chocominza ,

Humor entsteht ja gerade aus Tragik...Gerade das ist es ja, er schafft es, trotz der schrecklichen Situation, anderen ein Laecheln zu zaubern, Hoffnung, indem er sich selbst zum (tragischen) Clown macht...und seinem Sohn es als Spiel verkauft...

Kommentar von DerTroll ,

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn Leute wegen so etwas lächeln können die nicht richtig ticken. Die sind einfach fern von der Realität und erkennen den ernst der Situation nicht.

Kommentar von Chocominza ,

Dann warst du noch nie in einer Situation, wo du ueber alles , was noch schoen ist, dich vom Grauen ablenkt, gelaechelt hast...denn DAS war es, was die Hoffnung und Zuversicht am Leben hielt-die SCHOENEN Dinge des Lebens- daher auch der Name des Films ;-)

Kommentar von emiluerli ,

richtiger shitstorm hier hahahah 

Kommentar von DerTroll ,

Ich lache grundsätzlich nicht. Das ändert doch auch nichts an der Situation. Wozu sollte Lachen gut sein? Micht nervt es eher, wenn man effektiver kommunizieren könnte, aber unnötiger Weise ein Lachen eingebaut wird.

Kommentar von Chocominza ,

das tut mir leid fuer dich...

Kommentar von DerTroll ,

wieso sollte es dir Leid tun? Es nervt zwar, aber ich kann damit umgehen.

Kommentar von Chocominza ,

weil ich weiss, was du verpasst hast...;-)

Kommentar von DerTroll ,

Ich verpasse doch nichts.

Antwort
von SirJohn, 28

Für mich macht er das Grauen erträglich, sodass ich den Film überhaupt bis zum Ende durchstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten