Welche Bedeutung hat es, wenn ich für eine Partei das oben genannte Dokument ausfülle?
Wenn nach "Wahlvorschlag für die Wahl im Wahlbezirk" gegooglet wird, könnt ihr euch das Dokument auch ansehen.
Ist es einfach eine Unterstützungsunterschrift oder hat das eine andere Bedeutung?
Welche Folgen hat das für den jenigen der es unterzeichnet?
Herzlichen Dank an die Antwortenden!

Damit kannst du als Bürger deinen Parteikandidaten für den Wahlkreis unterstützen. Das hat weiter keine Auswirkungen auf dich.
Die Beantwortung von marijo 2 ist korrekt, ich gehe aber mal davon aus das du vor deiner Unterschrift dir überlegt hast ob es der richtig Kandidat ist!.Dann aber solltest du dich auch für ihn einsetzen,z.b.Weitere Unterschriften sammeln, Kandidaten brauchen viele davon.
Es heißt dort: "1. Auf Grund des § 15 des Kommunalwahlgesetzes und des § 26 der Kommunalwahlordnung wird vorgeschlagen als Bewerber/Bewerberin "
Für was würde ich mich denn genau bewerben?
Natürlich kannst du dich auch selbst als Kandidat vorschlagen - aber ich weiß ja nicht, wie bewandert du in der Politik bist - ;) An sich sollst du jemanden vorschlagen, den du für fähig und kompetent hältst...