gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Bedeutung hat das Dokument: Wahlvorschlag für die Wahl im Wahlbezirk (Anlage 11a zu KWahlO)

gefragt von tony32 am 02.07.2009 um 18:52 Uhr

Welche Bedeutung hat es, wenn ich für eine Partei das oben genannte Dokument ausfülle?

Wenn nach "Wahlvorschlag für die Wahl im Wahlbezirk" gegooglet wird, könnt ihr euch das Dokument auch ansehen.

Ist es einfach eine Unterstützungsunterschrift oder hat das eine andere Bedeutung?

Welche Folgen hat das für den jenigen der es unterzeichnet?

Herzlichen Dank an die Antwortenden!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.978 Wahl x 534 Wahlen x 492 Partei x 264 Demokratie x 230 Parteien x 191 Wahlrecht x 44 Politisch x 13 Kommunalpolitik x 3

marijo2
beantwortet von marijo2 am 2. Juli 2009 18:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Damit kannst du als Bürger deinen Parteikandidaten für den Wahlkreis unterstützen. Das hat weiter keine Auswirkungen auf dich.

Kommentar von tony32 am 2. Juli 2009 18:56

Es heißt dort: "1. Auf Grund des § 15 des Kommunalwahlgesetzes und des § 26 der Kommunalwahlordnung wird vorgeschlagen als Bewerber/Bewerberin "

Für was würde ich mich denn genau bewerben?

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 2. Juli 2009 19:27

Natürlich kannst du dich auch selbst als Kandidat vorschlagen - aber ich weiß ja nicht, wie bewandert du in der Politik bist - ;) An sich sollst du jemanden vorschlagen, den du für fähig und kompetent hältst...

anonym
beantwortet von helmutl am 3. Juli 2009 13:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Beantwortung von marijo 2 ist korrekt, ich gehe aber mal davon aus das du vor deiner Unterschrift dir überlegt hast ob es der richtig Kandidat ist!.Dann aber solltest du dich auch für ihn einsetzen,z.b.Weitere Unterschriften sammeln, Kandidaten brauchen viele davon.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.