Frage von Unknown707, 21

Welche Bedeutung haben Hashtags (#) heutzutage?

Bespiel: #prayforparis, #ballislife Kennt sich da jmd aus? Wäre dankbar für eine Antwort:)

Antwort
von annapineapple, 16

Das ist einfach wie ein Stichwort um sich lange Texte zu sparen, aber hauptsächlich wird es verwendet um etwas zu verlinken/zu teilen.

Mit z.B. #prayforparis hat man seine Trauer zu dem Vorfall ausgedrückt, und unter diesem Hashtag wurden dann alle Bilder mit ihm, angezeigt damit man sehen wie viele eben ein Bild dazu gepostet hatten.

Ziemlich schwer zu erklären :D

Antwort
von GamerGirl247, 21

http://www.giga.de/extra/social-media/specials/was-ist-ein-hashtag-bedeutung-def... ich glaube hier wird deine Frage gut beantwortet.

Antwort
von gutpeter, 12

Das Rautezeichen # kennzeichnet ein nachfolgendes Schlagwort und dient zum Katalogisieren von Artikeln.

Da ein Rautezeichen sonst nicht vorkommt, ist eine Zuordnung von Texten und eine Suche danach damit sehr einfach.

#hasthtag #themoreyouknow


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten