Frage von bennmessner, 35

Welche Bedeutung haben Freundschaft liebe und Sexualität für Menschen? ?

Kann mir das jemand näher bringen? Habe da nicht so den Durchblick ...

Antwort
von Giustolisi, 15

Menschen sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) soziale Wesen, haben also ein Bedürfnis nach Kontakt mir anderen Menschen. Das ist evolutionär bedingt, denn wären Menschen Einzelgänger, hätten sie als Spezies nicht überlebt. Schon durch den (im Vergleich zu anderen Spezies) langen Kontakt zur Mutter gewöhnen sie sich an Gesellschaft. Feste soziale Bindungen halfen beim Überleben. Dadurch dass Gruppen zusammen halten und nicht jeder für sich kämpft, konnten sich Menschen auf bestimmte Tätigkeiten spezialisieren, was der ganzen Gruppe zu Gute kam.

Die Liebe ist auch evolutionär bedingt, denn unsere Vorfahren hätten ohne eine starke Bindung zueinander die Kinder nicht groß bekommen. Dass Frauen auch alleine Kinder groß bekommen können, ist eine Erfindung der Neuzeit, bei unseren Vorfahren war das nicht möglich ohne starken Zusammenhalt. Deswegen war es nötig, dass sich die Eltern gemeinsam um den Nachwuchs kümmern. Die starke Bindung zum Partner nennen wir Liebe, aber sie kommt auch bei anderen Spezies vor.

Beim Sexualtrieb ist es noch einfacher. Der muss einfach sehr stark sein, da eine Spezies mit zu schwachem Sexualtrieb keinen oder zu wenig Sex hat, nicht genug Nachkommen hervorbringt um die Art zu erhalten und einfach ausstirbt. 

Antwort
von Humanoid98, 15

Da Freundschaft auch nur eine Art von Liebe ist, packe ich beides mal zusammen. Der Mensch braucht Liebe, sonst wird aus ihm einer dieser Menschen, die mit 10 schon kriminell oder depressiv werden.
Sexualität hingegen ist vom Menschen abhängig. Es gibt sowohl Menschen, die gar keinen Sex brauchen, als auch die, für die er sehr wichtig ist.

Antwort
von KaterKarlo2016, 23

Das kommt auf die jeweiligen Personen an und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Kommentar von bennmessner ,

Hat mir sehr geholfen , nicht !!!!!

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

eine andere Antwort wäre unseriös. Es kann nicht Pauschal beantwortet werden.

Kommentar von bennmessner ,

Deine mudda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community