Frage von yosefjabar, 17

Welche Bedeutung haben energieträger?

Es würde mich mal interessieren welche bedeutung sie haben in für eine stadt egal welche aus deutschland

Thema: Energie und Umwelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 5

energieträger tragen, also transporiren energie... sie sind auch zum speichern von energie unerlässlich.

lg, Anna

Antwort
von SlowPhil, 11

Welche Bedeutung haben Energieträger?

Dieselbe für Maschinen wie Nahrung für den Menschen. Ohne Energieträger kann man sich die Maschine auch sparen sie funzt ja eh' nicht.

Antwort
von Mikkey, 2

In der Chemie gibt es keine Energieträger. Es gibt Reaktionen, die exotherm ablaufen und andere die endotherm ablaufen. Bei ersteren wird Energie frei. Es sind dabei aber immer mindestens zwei Stoffe beteiligt.

Willst Du bei deren Reaktion eher Wasserstoff oder Chlor als Energieträger bezeichnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community