Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann immer nur auf einer Seite. Wie kommt das? Ich habe mal im Bekanntenkreis herumgefragt und sie haben alle einen gleichmäßig verteilten Schmerz.

Wenn es keine Migräne ist und kein Vitamin-B-Mangel, lies Dir doch mal den Cluster-Schmerz durch: http://www.mikroökonomie.de/Clusterkopfschmerz.html Kommt zwar vorwiegend bei Männern vor (und ich nehme an, Du bist keiner), aber vielleicht bist Du die berühmte Ausnahme.

Der einseitige, pulsierende Kopfschmerz deutet auf Migräne hin.

Lass dich mal von einem Neurologen durchchecken. Bei mir wurde B12-Mangel diagnostiziert.
Ich glaube das nützt wenig. Habe monatelang Neurobicum forte(Vit.B1,6,12 alles drin)eingenommen. Die Migräne kam trotzdem. Es spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Bei mir hängt es z.b. mit der Pilleneinnahme zusammen. Obwohl Neurobicum ein Supermedikament ist. LG
neurodoc am 30. Mai 2007 23:30 wenn der Kopfschmerz ein Vit B 12 Mangel ist, wird Neurobicum helfen, wenn der Kopfschmerz Migräne ist, hilft Vitamin B 12 Substitution nicht.

Einseitiger Kopfschmerz deutet immer auf Migräne hin. Das kann verschiedene Ursachen haben, die durch einen Neurologen abgeklärt werden können. Mittlerweile gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten.
Bitte den ganzen Link kopieren - anklicken funzt nicht.